Jahrestag: Erstkontakt Banu (2438)

Als Vernon Tarr, ein 36-jähriger Explorer, am 12. Juni 2438 das Davien-System nach unentdeckten Sprungpunkten untersuchte, tauchte um 03:13 Standard-Erdenzeit (SET) plötzlich ein Signal auf seinem Schirm auf. Aber dieses Signal war kein Sprungpunkt, sondern ein Schiff. Vernon Tarr hielt es für das Schiff eines konkurrierenden Explorers und eröffnete das Feuer. Dann erkannte er, dass es ein Alien-Schiff war.

Die beiden Piloten starrten sich eine Weile schweigend an, bevor Vernon Tarr die UNE kontaktierte und seine Koordinaten durchgab. Eine Delegation mit Militäreskorte unter Leitung von General Neil Socolovich erreichte den Treffpunkt kurze Zeit später. Das Treffen dauerte circa 40 Minuten und man versuchte per Pantomime mit dem Alien in Kontakt zu treten, den man Jerry nannte.

Der TECH-Division gelang es, einige Sprachaufnahmen von Jerry zu machen und es wurden Scans von Jerrys Schiff durchgeführt. Dann verabschiedete sich Jerry und man platzierte Scanner im Davien-System, sicher, dass auch die Aliens neugierig waren und zurückkehren würden.

Bei einer anschließenden UNE-Pressemitteilung spielte ein Soldat die Rolle von Vernon Tarr für ein Interview, um die Kontrolle über die veröffentlichten Informationen zu behalten.

Dem Explorer wurde nahegelegt, dass wenn er die Klappe hielte, er die Lorbeeren für den Erstkontakt ernten würde, statt als der Trottel in die Geschichte einzugehen, der beinahe einen Krieg mit einer Alien-Rasse ausgelöst hatte.

Schon zwei Wochen später erscheinte eine Alien-Delegation im Davien-System und kontaktierte General Socolovich. In den nächsten Monaten arbeiteten die Menschen und die Banu gemeinsam an einer Möglichkeit, um miteinander zu kommunizieren. Als es endlich gelang, stellten sich die Aliens als die Banu vor. Die Banu sind eine kollektives Volk, bestehend aus Planetenstaaten, das ebenfalls gerade erst begonnen hatte, das Universum zu erkunden. Im Oktober 2438 unterzeichneten die beiden Völker ein interstellares Friedens- und Handelsabkommen.

Datum

12. Jun 2021

Uhrzeit

Ganztägig

Veranstaltungsort

Star Citizen Lore