Elianda/Enigma

Hier stellen sich unsere Forenmitglieder vor.
Antworten
Benutzeravatar
Elianda
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2020, 23:24
Kontaktdaten:

Elianda/Enigma

Hallo,

ich bin Baujahr 1978 und habe Erfahrungen mit Computern seit 1984. Mein erstes online Spiel war Doom und später gegen 1997 dann Diablo im Battle.Net, was damals ganz neu war. Danach schwenkte es mehr zu MMORPGs um, d.h. Meridian 59, Everquest usw. Zeitweise habe ich eine eigene Community geleitet und war später viele Jahre Mitglied in größeren Communities.

Daneben habe ich eine Sammlung klassischer Computer und alter PCs. Die werden z.B. jedes Jahr bei der Langen Nacht der Computerspiele der HTWK in Leipzig aufgebaut. Im Jahr 2016 habe ich mich entschieden mit auf der Retro/Family Area der Gamescom auszustellen. Mittlerweile beschäftige ich mich mehr mit Archivierung von Software.

Für Star Citizen habe ich gespendet, weil mich zum damaligen Zeitpunkt die Ziele überzeugt haben. Mittlerweile sehe ich die Entwicklung etwas kritischer, aber man sieht ja, das es langsam voran geht.

Meinen Lebensunterhalt bestreite ich nach einer akademischen Laufbahn als Quereinsteiger in die Softwareentwicklung.

Derzeit seht ihr mich nicht so oft im Spiel, aber ich werde meinen Fokus mit mehr interessanten Features und Events im Spiel wieder mehr auf SC schieben.
Benutzeravatar
Vicuslupus
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: 3. September 2020, 09:08
Wohnort: Leipzig

Re: Elianda/Enigma

Vielen Dank für deine Vorstellung.
Wir konnten uns ja bereits auf einem der letzten Bar Citizen in Leipzig etwas näher kennnenlernen und ich freue mich schonauf das nächste Treffen, wann immmer das in der aktuellen Lage sein wird.
Sehr spannend finde ich deine Sammelleidenschaft alter Computer und Software. Da ist sicher das eine oder andere Schätzchen dabei.
Ich muss mich mal genau einweisen lassen, wie ich auf meiner Mühle das erste Wing Commander sauber zum laufen bekomme.
Antworten