Star Trek: Bridge Crew

Antworten
Benutzeravatar
Vicuslupus
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: 3. September 2020, 09:08
Wohnort: Leipzig

Star Trek: Bridge Crew





Hallo Leute,

ich möchte euch heute mal ein Spiel ans Herz legen, welches ich mit ein paar Leuten immer mal wieder gerne zwischendurch spiele.
Das Spiel heißt Star Trek: Bridge Crew und es lohnt sich nicht nur für eingefleischte Trekkies.

Es handelt sich um einen Brückensimulator. Die Spieler können eine von 4 Rollen übernehmen: Captain, Flugkontrolle, Chefingenieur oder Taktischer Offizier und übernehmen dann die entsprechenden Teilaufgaben der jeweiligen Rolle.

Einige Aufgaben sind flexibel verteilbar. Kein Spieler kann jedoch alles bedienen oder einsehen, ist daher von den anderen drei Spielern abhängig und muss sich daher ständig mit diesen koordinieren.

Ein inzwischen erschienener DLC erweitert das Spiel um zusätzliche Missionen sowie die gute alte Enterprise D. Der Chefingenieur wird sogar zur OPS und koordiniert zusätzlich den Einsatz von Crews zur Reparatur und Verstärkung einzelner Systeme.

Ursprünglich wurde das Spiel für VR entwickelt. Auf dem PC kann man es inzwischen aber auch Non-VR mit Maus und Tastatur spielen. Man kann es zudem VR und non-VR-übergreifend und sogar plattformübergreifend spielen (PS4 - PC).

Das Spiel ist zudem ähnlich aufgebaut wie das Spiel Artemis Spaceship Bridge Simulator, auf welches sich CIG bereits im am 06. Oktober 2014 in einem Letter From The Chairman zum Thema Multicrew in Star Citizen berufen hat.

Alles in allem eigentlich ein sehr simples, jedoch aufgrund der ständig erforderlichen Kooperation der einzelnen Rollen miteinander ein sehr komplexes, dynamisches, spannendes, spaßiges und teilweise echt herausforderndes Spielerlebnis, welches seinen Reiz nicht unbedingt einer bahnbrechenden Grafik oder einem riesigen Missionsumfang verdankt, sondern mehr der faszinierenden Multicrew-Dynamik, die es so in anderen Spielen nicht zu erleben gibt und einen Vorgeschmack auf Multicrew in Star Citizen bietet.

Fazit: Wer sich einmal einen ersten Eindruck davon verschaffen möchte, wie das Multicrew Gameplay auf den Star Citizen Schiffen künftig aussehen könnte, ist herzlich eingeladen, sich das Spiel (und am besten den DLC gleich mit) zu holen und mal eine Runde mit uns zu drehen.

In diesem Sinne: Energie!

Vicuslupus
Captain der Sternenflotte
Dateianhänge
Star-Trek-Bridge-Crew-800x420.jpg
Star-Trek-Bridge-Crew-800x420.jpg (65.7 KiB) 223 mal betrachtet
Bridge Crew.jpg
Bridge Crew.jpg (158.98 KiB) 223 mal betrachtet
Antworten